Menü .....

Start    News    Themen   

International    Termine   

Impressum    Media    E-Mail

S_M_A_R_T WW     Archiv

Wirtschaftswetter Online-Zeitschrift       Wirtschaftswetter-Schwerpunktthema: The Audience - Das Publikum, Link Werbeseite

Lifestyle

Frühjahr 2019

Wirtschaftswetter-Ressort Lifestyle


So, der Winter ist angezählt. Zwar stürmt und schneit es Deutschland wie nur was, aber wir fahren per Foto-Galerie schon einmal nach Mallorca - und demnächst geht es - zumindest ebenfalls per Fotogalerie - sogar nach Kalifornien.

Ab nach : Mallorca Wandern und Erholen im Nordosten der Insel

... manchmal noch im: Aquarium

... aber bald kommt der Frühling

Weil der so schön ist, gibt's gleich noch einen Frühühling

Winter-FrisurFraunrechte kein Thema für die Röhre. Eigentlich sollte das ein Lifestyle-Artikel werden, inzwischen gehörte er in die brisantere Abteilung "Themen". Sicher wird es doch zum Weltfrauentag, der so viele politische Forderungen auf den Protest-Plakaten hat, wie seit vielen Jahren nicht mehr, ein interessantes Fernseh-Programm im öffentlich-rechtlichen Rundfunkt geben? Weit gefehlt. Zwar bemühten sich die Nachrichten-Sendungen und vor allem die Radio-Sender redlich, doch im TV in den Hauptprogrammen und zur Hauptsendezeit - auch in den Nebenprogrammen - fand der Weltfrauenstag in Deutschland mit nur sehr wenigen Ausnahmen einfach nicht statt. So langam können wir die wachsende Wut u.a. von Waris Dirie immer besser nachvollziehen. Einen besseren Tag, um Frauen- und Mädchenrechte zu thematisieren als den internationalen Frauentag gibt es wohl kaum, die Chance wurde wieder einmal verpasst: Fernsehen am Weltfrauentag

 

Streng riechende Geschenke Haben Sie zu Weihnachten Pflegeprodukte erhalten? Ab einem gewissen Alter wird man zur ersten Adresse von gut gemeinten Tuben und Tiegeln mit vermeintlich wohltuenden Cremes, Lotionen, Liquids und was nicht alles. Nicht immer ist der (auch an den unmöglichsten Stellen) mit Duftrezeptoren voll ausgestatte Mensch unbedingt begeistert, wenn er seine bzw. sie ihre wohlmeinenden, aber weniger wohlduftenden Präsente aufmacht. Es riecht neuerdings sogar nicht selten ziemlich streng nach : Cumarin im Tiegel

 

Mitgenomen - Aussichten 2019 Die Fashionshows im September 2018 für die Frühlings-Sommer-Saison 2019 waren ein kleiner Schock. Wer eine farbenfrohe Augenweide oder gar eine optimistische Ablenkung von politischem Einerlei und dempremierenden gesellschaftlichen Entwicklungen suchte, wurde jedenfalls enttäuscht. So viele Riesenjacken und -Mäntel - so bequem das auch ist - wie für den nächsten Sommer, wurden noch nie gezeigt. Und dann war auf einmal klar, das ist kein Zufall. Auf den Punkt brachte es nur ein einziges Haus, aber so gekonnt, dass es gilt: Im nächstens Jahr, auch bei wärmer werdenden Temperaturen begegnet sie uns immer wieder: Die Frau im Mantel

 

Kürbisse Archiv - Lecker Essen. Zwar sind die Feiertage mit ihren Festmahlen gerade vorbei, aber nach dem Essen ist bekanntlich genau davor, zum Beispiel der Neujahrsempfang. Früher ging so etwas nicht ohne "Wackelpeter", "Fliegenpilze" oder "Ananas-Igel" , aber eines ist ganz sicher: Im Januar schmecken Königsberger Klopse am allerbesten. Das und mehr in: Memoria culinaria von Birgid Hanke

 

Archiv - Frühling in Spanien. Ja, die katalanische Küste ist aktuell etwas unruhig. Aber es gibt immer noch die Costa del Sol. Die Vorsaison - falls es überhaupt noch so etwas wie eine Saison geben sollte, bei den dauerreisenden Deutschen - ist in Spanien besonders schön und nicht so überlaufen. Während in Berlin demnächst die Tourismus-Börse startet, lassen andere schon die Beine am Meer baumeln oder suchen sich ein schattiges Plätzchen im HInterland - oder in den Museen in einer der ältesten Städe Europas: Malaga im März

©Fotos, Illus: Cornelia Schaibe, aph, Text: Angelika Petrich-Hornetz. Infos zu Datenschutz + Cookies *Mitgenommen: Artikel der Vorgänger-Ausgabe, die wegen Aktualität in die neue Ausgabe mitgenommen wurden
:: © 2003-2019 Wirtschaftswetter® Online-Zeitschrift